Knobel-Buch für Gewinner der Mathematik-Olmpiade 2013

Am Montag, den 06.05.2013 gab es am Anfang des Forums zur Gewalt-Prävention in der Astrid-Lindgren-Grundschule für die 12 Gewinner aus den 3. und 4. Klassen der Mathematik-Olympiade 2013 eine zusätzliche Überraschung:

Der Förderverein schenkte allen Teilnehmern, die in die letzte 3. Runde des Wettbewerbs gekommen sind, das Buch "Mathematische Knobeleien" von Philip Kiefer, welches knifflige Rätsel für Kinder ab 8 Jahren enthält.

Mathemathik-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und können mit diesen Knobeleien die Gehirnwindungen so richtig ins Schwitzen bringen. Der abwechslungsreiche Rätsel-Mix startet jeweils mit kleinen Tüfteleien zum Warmwerden und steigert sich über Aufgaben für Fortgeschrittene bis hin zu Profi-Knobeleien zum Hirnverrenken. Am Ende wartet die Kür zum absoluten Knobel-Champion!

Überreicht wurden die Preise von dem 2. Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Jens Büsing.

Die 3. Runde der Mathematik-Olympiade wurde als Landesrunde für Sehnde und Umgebung durchgeführt und fand am Dienstag, den 29.04.2013 in der KGS Sehnde statt.