Kooperationsveranstaltung "Das Lernen lernen"

Einladung zur Präsentation "Das Lernen lernen"

Logos

Der Stadtelternrat Sehnde lädt in Kooperation mit dem Förderverein der Astrid Lindgren Grundschule Sehnde e.V., dem Förderverein der Grundschule Breite Straße, dem Förderverein der Grundschule Rethmar sowie dem Scheunentreff Sehnde zu einer kurzweiligen und spannenden Präsentation "Das Lernen lernen" mit vielen Lernexperimenten und praktischen Tipps zum erfolgreichen Lernen ein:

am Donnerstag, den 30. September 2010 ab 19:30 Uhr

im Bonhoefferhaus, Am Papenholz 10, 31319 Sehnde

Der Referent ist ein Lerntrainer der Firma MIND UNLIMITED Feriencamps, welche auch Schülerferienkurse und Lehrerfortbildungen anbietet.

"Das Lernen lernen" ist eine kurzweilige, spannende Präsentation von erfolgreichen Lerntechniken, bei der die Gäste selbst einige Erfahrungen in kleinen Übungen sammeln können. Die Tipps vermitteln viele Aha-Effekte und sind sofort umsetzbar. An konkreten Beispielen aus den Unterrichtsfächern werden Lernprobleme und ihre Überwindung erläutert. Die Eltern erhalten vielfältige Handreichungen, ihre Kinder zu unterstützen und das Lernen zu Hause und in der Schule erfolgreich zu gestalten.

Themen sind u.a.:

• schneller lernen - besser behalten
  • Lernen als Herausforderung - Spaß beim Lernen
  • Lernstile und erfolgreiches Motivieren
  • das Kind verstehen - Lernwillen erzeugen

Teilnehmer: für Eltern und LehrerInnen (für Schüler ist dieser Vortrag nicht geeignet!)

Bücher zum Thema können beim Vortrag erworben werden!