Fußball-Kicker

Kicker Spende

Fußball-EM wird in der Astrid Lindgren Grundschule fortgesetzt

Sehnde/Espelkamp. In Portugal ist sie vorbei, die Fußball-Europameisterschaft. In Sehnde wird sie fortgesetzt: In der Astrid Lindgren Grundschule sorgt seit heute nämlich der Fußball-Kicker der Gauselmann Gruppe für aktive Pausen und Fußballbegeisterung pur.

Langweilige Pausen kannten die Schülerinnen und Schüler der Astrid Lindgren Grundschule auch bisher nicht. In den kleinen und großen Pausen warten zahlreiche Freizeitmöglichkeiten auf die Grundschüler, um spielerisch Stress abzubauen. Und Stress abbauen, das wird den Kindern jetzt in den Pausen noch leichter mit dem Fußball-Kicker fallen, den das ostwestfälische Unternehmen auf Initiative des Förderkreises der Astrid Lindgren Grundschule Sehnde e.V. spendete. Die Gauselmann Gruppe ist marktführender Hersteller von Unterhaltungs- und Geld-Gewinn-Spiel-Geräten mit Hauptsitz in Espelkamp/NRW.

Wie im Fußball-Stadion war auch gleich die Stimmung rings um den Kicker, als Mario Hoffmeister, Persönlicher Referent des Vorstandsvorsitzenden der Gauselmann AG, stellvertretend für die Unternehmerfamilie Gauselmann das neue Spielgerät an die Schulleiterin Ursula Spors-Szyperski und die beiden Vorstandsmitglieder des Förderkreises Margret Foken und Mercedes Leddin überreichte. Und als der erste Ball über das Spielfeld des Kickers rollte, gab es sofort die ersten Duelle an den Stangen, die mit Toren und viel Jubel belohnt wurden.

Der Fußball-Kicker ist ein ideales Spielgerät für unsere Schule, bedankte sich Ursula Spors-Szyperski. Gerade in Regenpausen sei es wichtig, den Kindern spielerische Möglichkeiten anzubieten, Stress abzubauen und motiviert und relaxt anschließend dem Unterricht zu folgen, so die Schulleiterin weiter. Doch, dass der Kicker nur in Regenpausen genutzt wird, davon geht Ursula Spors-Szyperski bei ihren fußballgegeisterten Schülerinnen und Schülern nicht aus: Der Fußball-Kicker wird sicherlich zum beliebtesten Spielgerät!

Kicker Spende

Vom Förderverein wurde wegen des großen Bedarfs noch ein Fußball-Kicker angeschafft...

Kicker