Verschiedene Eltern-Infos

am .

Liebe Eltern,

trotz der Zeitumstellung ist es jetzt wichtig, dass Ihre Kinder nicht nur morgens gut gesehen werden. Nutzen Sie die Warnwesten und reflektierende Anhänger oder Jacken, damit die Kinder sicher zur Schule kommen. Wenn Ihre Kinder mit dem Fahrrad unterwegs sind, kontrollieren Sie bitte die Beleuchtung und achten Sie unbedingt auf den Fahrradhelm.

In der nächsten Woche sind Elternsprechtage. Andere wichtige Termine finden Sie hier.

Ganz besonders möchten wir auf den Weihnachtsbasar zu Gunsten der Flüchtlingskinder in Syrien hinweisen. Es wäre schön, wenn Sie uns hier unterstützen würden. Wir werden mit einem Elternbrief hierzu noch einmal auf Sie zukommen.

Aufgrund von extremen Wetterlagen, z. B. Sturm, Schnee- oder Eisglätte, kann es jetzt wieder zu Schulausfällen kommen. Ab 5.00 Uhr morgens geben die regionalen Radiosender bekannt, wo die Schule ausfällt. Sie können sich auch hier oder über entsprechende Videotexttafeln im Fernsehen informieren. Sie müssen darauf achten, dass es heißt „Schulen in der Region Hannover“.

Unser Sekretariat ist ab 7.00 Uhr besetzt. Auch hier können Sie - wie in den vergangenen Jahren - natürlich nachfragen (Tel.: 05138-614734).

In der Schule gibt es in jedem Fall eine Notbetreuung (7.40 Uhr bis 12.40 Uhr).

M. Woywodt

- Rektorin -