Gute Abendunterhaltung in der Schule

Fast 140 Schüler und Schülerinnen der Astrid-Lindgren-Grundschule in Sehnde trafen sich am vergangenen Freitag in den Klassenräumen, um einen besonderen Abend in der Schule zu erleben.

Gute Abendunterhaltung in der Schule

Erwartungsvolle Kinderaugen vor dem Filmstart – Foto: Ralf Meyer

Vier tolle Angebote hatte sich der Förderverein wieder einfallen lassen, um einen gemeinsamen Abend der Grundschüler zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Dazu waren die Kinder mit Decken und Kissen angerückt und machten es sich in den Klassenräumen so richtig gemütlich. Dazu gab es eine Überraschung für jeden kleinen Besucher – eine Tüte mit Süßigkeiten. Und dann konnte es losgehen: Der Kinoabend 2015. Bereits zum 3. Mal wurde dieser Kinoabend vom Förderverein der Schule organisiert und unterstützt.

Zu sehen gab es vier verschiedene aktuelle Kinderfilme, für sich die Schüler selbst entscheiden durften. Und dann ging die Post ab – Action und Spaß in allen Räumen. Die Beratung durch die „Neue Videothek Sehnde“ traf voll ins Schwarze – und der Dank des Fördervereins für die Filme ist ihr gewiss.

Am Ende dann sofort die Frage: Wann ist das nächste Mal? Doch eine Wiederholung soll es erst im nächsten Jahr geben.

SEHNDE NEWS vom 28.01.2015