SEHNDE NEWS vom 28.09.2016

Pflanzaktion an der Astrid-Lindgren-Schule

SEHNDE-NEWS.DE. Zu einer Pflanzaktion haben sich am Sonnabend auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule am Zuckerfabriksweg in Sehnde Eltern und Kinder eingefunden, um einen ersten Schritt zur Neugestaltung des Schulhofes zu gehen (siehe gesonderten SN-Bericht). Die Maßnahme war vom Förderverein, dem Schulelternbeirat und der Schulleitung gemeinsam geplant und umgesetzt worden.

Nachdem alles Pflanzen gesetzt waren, war die Freude groß bei den „Mittätern“ – Foto: H. Kunde

Mit der Bepflanzung hat die Umgestaltung des Schulhofes als Ganzem begonnen. Die Pflanzen wurden in den Bereich „Senke mit Pflanzen“ gesetzt, die sonst bei Regenfällen zur Matschfläche wurde. Damit erfolgte die Aufwertung der erdigen Freifläche im Nordbereich der Schule.

An der rund vierstündigen Aktion nahmen 13 Eltern und neun Kinder teil. Dabei wurden Pflanzen im Wert von 200 Euro aus den Mitteln des Fördervereins gesetzt, die die Gärtnerei Morgenthal geliefert hat. Abschließend gab es für alle Beteiligten etwas vom Grill, so dass die gemeinsame Arbeit einen netten Abschluss fand.