SEHNDE NEWS vom 13.05.2016

Kinderzirkus in der Astrid-Lindgren-Schule

SEHNDE-NEWS.DE. „Ein Traum wird Wirklichkeit“ – unter diesem Motto findet in der Woche vom 30. Mai bis 3. Juni an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Sehnde eine Projektwoche mit dem Kindermitmachzirkus „Laluna“ statt. Unter der Leitung von Direktor Mike Rosenbach, dem ein Team erfahrener Artisten als Trainer zu Seite steht, werden Kunststücke am Trapez und auf dem Seil eingeübt, es wird jongliert und gezaubert, es werden Fakire und Clowns ausgebildet, aber auch die Manegentechnik selbst wird teilweise von den Kindern übernommen. „So wird jedes Kind seinen eigenen Platz im Zirkus finden“, teilt Martina Woywodt, Rektorin der Schule, mit.

Der Kinderzirkus Laluna kommt an die Astrid-Lindgren-Schule – Foto: JPH

Das Projekt mit Unterstützung des Fördervereins der Schule bietet den Kindern Einblicke in die Zirkuswelt und hilft ihnen dabei, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen zu lernen. Gerade schwächeren und schüchternen Kindern hilft dieses Projekt zu entdecken, dass auch sie großartige Talente haben. Mit einem eigenen Zirkuszelt auf dem Schulgelände am Zuckerfabriksweg wird echte Zirkusatmosphäre geschaffen.

Am Ende der Projektwoche werden die Kinder am Donnerstag, 2. Juni, und Freitag, 3. Juni, um jeweils 17 Uhr in je einer Vorstellung ihr Können den Besuchern präsentieren. Karten können zu einem Preis von 8 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder eine Stunde vor Vorstellungsbeginn direkt vor Ort an der Zirkuskasse erworben werden.