Sehnde News vom 05.11.2019

Zirkus in der Astrid-Lindgren-Schule

Nein, Sie haben sich nicht verlesen – doch sicher anders gedacht: Denn in der Woche vom Montag, 04., bis zum Freitag, 08.11.2019, veranstaltet die Schule zusammen mit dem „Mitmachzirkus Laluna“ ihre diesjährige Projektwoche. Der Zirkus reiste bereits am Sonnabendabend an und am Sonntagmittag wurde gemeinsam mit vielen Eltern das Zirkuszelt auf dem Fußballplatz am Zuckerfabriksweg aufgebaut.

Die Grundschule wird zum Zirkuszelt am Donnerstag und Freitag – Foto: Lakepix/R. Meyer-Archiv

Die Schüler üben seitdem am Vormittag viele Kunststücke in der Schule und im Zelt ein. Die werden sie am Donnerstag-  und Freitagnachmittag jeweils von 17 bis 19.15 Uhr im Zirkuszelt am Zuckerfabriksweg 8 präsentieren. Dazu laden die Schüler, die Schulleitung und die Zirkusbetreiber alle Interessierten herzlich ein.

Der Förderverein der Schule sponsert jede Eintrittskarte mit 2 Euro. So kostet die Karte für Erwachsene lediglich 8 Euro und für Kinder 6 Euro. Die Karten für die Vorstellungen werden direkt vor der Vorstellung durch den Zirkus verkauft.

Gleichzeitig bittet die Schule alle Anwohner um Verständnis dafür, dass es während der Vorstellungen auch etwas lauter werden kann. Alle Besucher möchten wir bitten, die Parkplätze bei Aldi und Rewe zu nutzen und die letzten Meter zu Fuß zurückzulegen – auch als Beispiel gegen das „Elterntaxi“ vor die Tür.