Bewegter Tag

Am Anfang des Schuljahrs 2011/12 beschloss das Kollegium der Astrid-Lindgren-Grundschule mit dem vorhandenen Motorikspielzeug ein neues Projekt ins Leben zu rufen. Seit November 2011 gibt es seitdem den so genannten „Bewegten Tag“. An einem Dienstag im Monat wird die Mehrzweckhalle zum Bewegungsparadies umgebaut.

Geschicklichkeitsspiel

Alle Klassen haben an diesem Tag die Möglichkeit für jeweils ca. 20 Minuten die Mehrzweckhalle zu nutzen.

Dort gibt es einerseits Spiele, die die Geschicklichkeit fördern. Außerdem wird durch viele Spiele die Hand-Auge-Koordination geschult. Im Allgemeinen ist der „Bewegte Tag“ auf die Kooperation zwischen den Kindern angelegt. Für die Kinder selbst ist der „Bewegte Tag“ eine zusätzliche Möglichkeit sich aktiv zu bewegen, wodurch auch die Konzentrationsfähigkeit gesteigert wird.

Bewegen macht Spaß!