Sternwanderung

Die Sternwanderung der Astrid-Lindgren-Grundschule findet einmal jährlich (meist im September) statt.

Hierbei handelt es sich um eine Wanderung zum Kanal-Spielplatz in Sehnde, wobei jede Klassenstufe einen anderen Weg dorthin geht: die Erstklässler haben den kürzesten, die Viertklässler den längsten Weg. Am Kanal-Spielplatz wird dann gespielt und ein von Eltern gespendetes Frühstück eingenommen.

Die Kinder benötigen an diesem Tag einen Rucksack mit folgenden Dingen:

• ausreichend Getränke
  • Teller und Besteck
  • eventuell Regenjacke
Unterrichtsbeginn ist für alle Klassen an diesem Tag um 7.55 Uhr. Unterrichtsschluss ist um 12.25 Uhr. Die Betreuung bis 12.40 Uhr findet statt. Alle Fahrschüler können den Bus nach der 5. Stunde nehmen.

Bei Regenwetter bleiben die Schüler & Lehrer in der Schule und nehmen dort das gemeinsame Frühstück ein.

Für das Frühstück werden von den Eltern benötigt:

1. Klassen: Mettbällchen (ca. 3kg pro Klasse)

2. Klassen: Obst und Gemüse (gewaschen und ggf. geschnitten)

3. Klassen: verschiedene Salate, Käsespieße, kleine Würstchen

4. Klassen: Topfkuchen, Muffins, (Weiß-)Brot, Laugengebäck

==> Bitte alle Platten und Schüsseln mit Namen und Klasse des Kindes versehen!

Es werden bei dieser Aktion immer viele fleißige Helfer benötigt, die das gespendete Frühstück

sowie Tische, Küchenutensilien usw. von der Schule zum Kanal-Spielplatz und zurück

mit dem (eigenen) Auto transportieren (Treffpunkt 8:00 Uhr vor der Schule)

und/oder am Kanal-Spielplatz ab 8:30 Uhr beim Auf-/Abbau & der Essensausgabe helfen!

Gegen 11:45 Uhr beginnt dann der Abbau und Rücktransport zur Schule.

Wer Lust und Zeit hat zu helfen meldet sich bitte bei der jeweiligen Klassenlehrerin.

Sternwanderung 1

Sternwanderung 2