Wir haben gewonnen!

Wir haben gewonnen...

... bei dem Schulengel-Wettbewerb: Eltern-Engagement gewinnt!

Dabei wurden die besten Ideen prämiert, die Eltern oder Lehrer bereits erfolgreich durchgeführt haben, um die eigene Schule zu verbessern.

Der Förderverein der Astrid Lindgren Grundschule Sehnde e.V. hat sich für sein monatliches Projekt 'Gesundes Frühstück' bei diesem Wettbewerb nominieren lassen und nun einen

MyMüsli-Gutschein im Wert von 150 Euro

gewonnen, der natürlich den Schülern und Schülerinnen beim Gesunden Frühstück zugute kommen wird!

Elternengagement - warum?

Staatliche Mittel für Schulen werden immer knapper. Viele Schulen sind inzwischen auf die zusätzlichen Mittel und die Unterstützung besonders aktiver Menschen in Fördervereinen angewiesen, um finanzielle Defizite, und Ausstattungsmängel auszugleichen und neue Ideen umzusetzen. Die Mitwirkung von Eltern und anderen bildungsaktiven Menschen ist daher ein nicht ersetzbarer Bestandteil der Qualität von Schulen und Kindergärten.